Neuigkeiten

Startseite Ehrenamtstag

Ehrenamtstag 2021 – Sonne, Sekt und Segeln

Startseite Ehrenamtstag
 
Viele glückliche und entspannte Gesichter gab es zu sehen, am Ehrenamtstag 2021 im SEZ Kloster in Saalburg – dem „Danke-Tag“ für sportliches Ehrenamt im SOK.

 
 
Ein Tag, an dem verdienten Ehrenamtlichen der Sportvereine im Saale-Orla-Kreis ein großes DANKE gesagt werden soll. Da oftmals Familie und Freunde den Rücken frei halten und das Ehrenamt überhaupt erst ermöglich, waren diese ebenso mit eingeladen. So verbrachten dann auch um die 100 Personen aus fast 30 Vereinen einen schönen Tag am Bleilochstausee in Saalburg. Angesichts des aufgrund Corona erst sehr kurzfristig angesetzten Termins und der Dichte weiterer Veranstaltungen und Sportwettbewerbe im SOK, ein sehr gutes Ergebnis.
 
Los ging es am Sonntag, dem 18. Juli gegen 11 Uhr mit einem Sektempfang. Nach einer kurzen Begrüßung durch KSB-Präsident Frank Roßner und dem Vorsitzenden der Kreissportjugend, Ronny Müller, gab es zunächst ein tolles Grill-Buffet. Im Anschluss konnten dann verschiedene sportliche Angebote wahrgenommen oder auch einfach die Seele baumeln gelassen werden. In dieser lockeren Atmosphäre gab es auch immer wieder die Möglichkeit zum Austausch der Teilnehmer untereinander. Alle sitzen schließlich im selben Boot – nicht nur im Segelkutter an diesem Tag – sondern in Bezug auf die Probleme und Gegebenheiten in ihren jeweiligen Vereinen.
 
Die Vorbereitungen zum diesjährigen Ehrenamtstag liefen bereits weit im Vorfeld. Aufgrund der geplanten Umbaumaßnahmen war das SEZ bereits weitestgehend beräumt, wurde für diesen Tag aber eigens noch einmal reaktiviert. Zelte und Pavillions wurden wieder aufgestellt, die Bogenschießenanlage wieder montiert, unzählige Biertische, Kajaks, Schwimmwesten und anderes Material von A nach B getragen – und es wurde sogar extra ein neuer Bootssteg gebaut, da der eigentliche Steg bereits zum Ausweichquartier transportiert wurde. So konnten dann auch mehrere Fahrten mit dem schönen Segelkutter unternommen werden. 
 
Der Kreissportbund und die Kreissportjugend danken dem Team des SEZ Kloster für ein tolles Programm aus Segeln, Klettern, Bogenschießen, Bootsverleih, einer Spieleweise für Kinder, leckerer Verpflegung, einem tollen Ambiente und vielem mehr. Auch das Wetter hätte besser nicht sein können. 
 
Wir danken an dieser Stelle auch unseren weiteren Partnern und Förderern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre:
 
 
 
 
 
lsz logo rgb 150 dpi 
 
IMG 7695
 

IMG 7678 Kopie

IMG 7690

IMG 7692

IMG 7696

441c98317da54de98040e55382e53c2f

IMG 7698

IMG 7703

IMG 7708

IMG 7724

IMG 7713

IMG 7729

IMG 7758

IMG 7730

IMG 7733

IMG 7735

IMG 7745

IMG 7743

IMG 7749

 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Partner im Sport



Kontakt

Breite Straße 20, 07381 Pößneck
Telefon : 03647 412809
Fax: 03647 414427
E-Mail: ksb@sport-saale-orla.de